Mehr erfahren
Rechtliches
© 2024 labor b designbüro
All rights reserved
All rights reserved
Die Basis dafür ist eine Markenstrategie, die spezifisch auf die Bedingungen, das Marktumfeld und die Zielgruppe zugeschnitten ist. Offener Austausch und enger Dialog sind für die Strategie-Entwicklung unverzichtbar. Wir wollen Sie und Ihre Marke näher kennenlernen, verstehen, wo Sie herkommen und wohin Sie wollen. Deshalb stellen wir in Vorgesprächen und Markenworkshops zunächst viele Fragen. Gemeinsam untersuchen wir den Status Quo, analysieren Zielgruppen und Marktumfeld, arbeiten Ziele, Perspektiven und Werte heraus. Mit diesen Informationen formen wir das Markenprofil, schärfen die Positionierung und definieren die Tonalität: Wofür steht die Marke? Welche Emotionen soll sie wecken? Wie fühlt sie sich an?
Markenidentitäten entstehen aus einem Mosaik vieler verschiedener Medien, Berührungspunkte und Benutzererlebnisse. Damit sich ein stimmiges Bild ergeben kann, entwickeln wir mit Ihnen Content-Strategien, die auf die verschiedenen Kanäle und Situationen abgestimmt sind.
Auch bestehende Konzepte sollten regelmäßig hinterfragt und weiterentwickelt werden. Oft lohnt sich dabei der unvoreingenommene Blick von außen. Wir begleiten Sie gerne in dem Prozess – ob frühzeitig oder im fortgeschrittenen Stadium. Kommen wir ins Gespräch.
Wenn Sie ein konkretes Anliegen haben, eine Idee besprechen möchten oder uns erst einmal bei einer Tasse Kaffee kennenlernen wollen, kontaktieren Sie uns einfach. Wir freuen uns auf Sie.